Mittwoch, 11. August 2010

Alkoholverbot auf öffendlichen Plätzen

Es ist echt erstaunlich das in BW immer wieder gegen das trinken von Alkohol in der Öffendlichkeit mobil gemacht wird. Ist nicht auf jedem noch so kleinem Fest bis hin zum Cannstatter Wasen das Bierzelt ein wichtiger Bestandteil? Wenn es wirklich um den Schutz vor Gewalttaten unter Alkoholeinflus gehen würde wäre nicht ein Verbot der Festzelte ebenfalls sinnvoll? Meiner Meinung nach sollte man erst einmal die bestehenden Jugendschutzgesetze vernümpftig durchsetzen. Ich weis auch das man von einer Politelite, die ihre Hauptwählerschaft beim gemeinsamen Biertrinken trifft, keine objektive Einschätzung zum Thema Alkohol bekommen wird. Weil schlimm sind nur die die nicht nach Art der Leitkultur dem Rausch nachgehen.
In diesem Sinne "Prost Mahlzeit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen