Dienstag, 22. März 2011

Meine Meinung zu #Libyen

Ich bin grundsätzlich gegen das töten von Lebewesen. Leider ist das Kind in Libyen schon so tief in den Brunnen gefallen das realistisch betrachtet kein anderer Weg möglich ist. Natürlich beobachte ich die Intervention sehr kritisch. Es muss allen Aktören klar sein dass die Militärschläge auf ein absolutes Minimum beschränken.
Wir werden Libyen nicht zur demokratie bomben können. Daher müssen wir auch ein Scheitern des Aufstands, egal wie dramatisch dies in unseren Augen sein mag, akzeptieren. Wenn wir bei einem Scheitern des Aufstands weitere Interventionen gefordert oder durchgeführen werden. Würden wir einen nicht mehr wieder gut zu machenden Fehler begehen. Den dann würde aus Humanität eine Eroberung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen