Mittwoch, 2. März 2011

Menschenrechte und Demokratie Sitin

Ist schon lange her dass man von Sitin's gehört hat. Ich persönlich finde es schade da Angesichts der momentanen Situation in Europa und der Welt es wirklich an der Zeit wäre diese alte Tradition wieder zu beleben.

Wie könnte ein solches wiederbelegtes Sitin aussehen:

Auf einer größeren Kreuzung sich einfach am Freitagabend gegen 18:00 Uhr versammeln und die Kreuzung für ca. 1 Stunde sitzend blockieren. Muss natürlich vorab als Versammlung angemeldet werden. In meiner Heimatstadt Stuttgart darf man ab 50 Teilnehmern mit einem Demzug auf der Straße laufen. Also sollte rein vom Prinzip her nichts dagegen sprechen wenn 50 + Teilnehmer auftauchen sich einfach friedlich auf die Straße zu setzten und eine Kreuzung zu blockieren.

Natürlich braucht man noch Ordner, in Stuttgart pro 50 Teilnehmer einen, und einen Versammlungsleiter, meist die Person welche auch die Versammlung angemeldet hat.

Nach dem aktuellen Urteil des Verfassungsgerichts wären auch Sitins in Bahnhöfen zulässig.

Ich hoffe diese Idee ist des Raubmordkopierens wert.

Solltest du Interesse haben, an einem solchen Sitin teilzunehmen, melde dich per Email oder twitter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen