Dienstag, 15. März 2011

Was meiner Meinung nach in Libyen zu tun wäre

Es zeichnet sich ab dass die Rebellen nicht mehr all zu lange durchhalten werden.
Was mich ungemein aufregt ist dass unsere Regierung genau weis dass die Waffen die gegen das lybische Volk eingesetzt werden zu einem nicht unerheblichen Teil aus Deutschland stammen und auch mit Geld aus Deutschland bezahlt worden ist.
Als ob dies nicht schon genug wäre sind wir wie Guido Westerwelle, seines Zeichens Aussenminister von Deutschland, sagte, "Ja, Demokraten die an der Seite von Demokraten stehen." Leider haben wir aber nicht den Mumm zusammen mit Frankreich die Rebellen als Legitim anzuerkennen. Bei Gadaffi hatten wir ja kein Problem damit. Abgesehen von dieser rein diplomatischen Anerkennung bin ich der Meinung das Deutschland Truppen, ja ich meine die Bundeswehr, entsenden sollte um die Aufständischen vor Übergriffen ihres noch Machthaber Diktators zu schützen. Auch können und müssen wir mit Medizinischer Hilfe vor Ort sein.

Meine Erklärung warum dies alles Sein muss und auch mit dem Grundgesetz vereinbar wäre:
Zum einen geht diese Krieg nicht von deutschen Boden aus sondern von Gadaffi. Der gegen seine eigene Bevölkerung vorgeht. Zum Anderen sollten wir aus unserer Geschichte gelernt haben und wissen das Diktatoren nur durch oder mit Gewalt von aussen zu stürzen sind. Vor allem wenn ein Diktator mit dem systematischen Völkermord beginnt. Sich einem Völkermord mit militärischen Mittel entgegenzustellen ist gewiss zu 100% im Sinne des Grundgesetzes. Auch wenn dieser Völkermord nicht auf deutschem Boden sondern im Vorgarten von Europa stattfindet. Man bedenke die USA hätten im zweiten Weltkrieg nur im Pazifik gegen die Japaner gekämpft und England/Europa seinem Schicksal überlassen. Kein sehr schöner Gedanke.
Also sollte jemand mit ein wenig Einfluss auf die Bundesregierung dies hier lesen und mit zustimmen bitte ich ihn/sie doch diese Argumente, für ein schnelles Eingreifen in Libyen oder zumindest für die Schaffung einer Flugsverbotszone über Libyen, an die entsprechen Personen heranzutragen. Aber es sollte schnell gehen da in einigen Wochen kein Demokratieaufstand mehr übrig sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen