Donnerstag, 28. April 2011

Was tun wenn es in Lybien so richtig erst wird.

Heute habe ich im Radio gehört dass sich der Bürgerkrieg in Lybien sich, wie schon seit Monaten, immer weiter zuspitzt. Es wurde dann auch gemutmaßt ob Gaddafi Giftgas gegen die eigene Bevölkerung einsetzen wird.

Okay verrückt genug dies zu tun wird er wohl sein. Die Frage ist nun: Besitzt er Giftgas? Und wenn er es einsetzen sollte, wie werden sich dann die Allieirten verhalten?

Sollte es wirklich soweit kommen das Gaddafi Massenvernichtungswaffen gegen Aufständische im Häuserkampf einsetzt. Wobei das Sterben unbeteiligter definitiv unvermeidbar ist.

In diesem Fall. So ist meine persönliche Meinung darf es keine Zurückhaltung mehr geben. Dann muss alles an militärisch Möglichem unternommen werden das Regiem innerhalb kürzester Zeit zu entmachten.

Die suveräntität eines Landes darf nicht höher eingestupft werden als das Leben der unbeteiligten Zivilisten. Man kann gerade noch die Zurückhaltung der UN verstehen wenn es um das Leben der Aufständischen selbst geht, sie kämpfen für ihre Sache und sollten sind sich der Gefahr bewußt sein. Aber direkte Angriffe auf Frauen, Kinder, Alte und Kranke welche die Stadt nicht mehr verlassen können. Müssen alle Staaten auf den Plan rufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen