Donnerstag, 1. Dezember 2011

Unterschriften sammeln auf Piraten Art

Dauernd kommt man als Pirat in die Bedrängnis Unterschriften für oder gegen irgendwas zu sammeln. Da ich weiß wie hart dass Sammeln von Unterschriften ist. Denke ich schon länger über eine Optimierung dieser Tätigkeit nach.

Inzwischen habe ich mir folgendes Verfahren überlegt. Man geh nicht auf die Leute zu und frag nach einer Unterschrift sondern gibt ihnen nur einen Flyer zusammen mit einem Satz, der erklärt worum es geht, in die Hand. Auf dem Flyer stehen dann die guten Gründe weshalb die Unterschrift nötig ist und was dann mit ihr passiert. Als letzter Satz wird dann noch darauf hingewiesen das die Person von der man diesen Flyer bekommen hat. Weitere Informationen und die Unterschriftenliste bereit hält.

Ich habe dieses Verfahren noch nicht in der Praxis getestet kann mir aber vorstellen das man auf diese Art und Weise ziemlich erfolgreich sein kann.

Ich werde in den nächsten Wochen meine Idee testen und dann darüber schreiben.

Wenn jemand bereit Erfahrungen mit dieser Methode gesammelt hat einfach Kommentar oder Email schreiben,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen