Montag, 27. Mai 2013

Was mich stört

Ist das wir beim Thema Menschenrechte, obwohl wir ja minimum zehn mal im Jahre erzählt bekommen wir sollen aus der Geschichte lernen, immer abstriche gegenüber der Wirtschaft machen.
Einige Beispiele: Wir, verteten duch unsere Bundesregierung, besuchen China, und China besucht uns. Die Hauptthemen sind immer wirtschaftliche Fragen, es werden hunderte Verträge abgeschlossen aber zur Todesstrafe und den Menschenrechte gibt es keine Annäherung.
Einer der ersten Ausladsbesuche einer Bundeskanzlerin nach der Wahl geht in die USA. Hat jemals eine deutscher Politier(in) den Presidenten gefragt wann er die Totesstrafe abschafft oder das Wahlrecht so anpasst das man von einer demokratischen Wahl sprechen kann?

Wenn wir wirklich aus unserer Geschichte gelernt hätten würden wir wissen das wegschauen nichts verändert sondern nur das Unrecht stärkt.

Okay die Deutschen wollen mit ihren Nachbarn in frieden leben, das haben wir einigermaßen verstanden. Nun müssen wir zeigen das wir nicht wegschauen wenn unrecht um uns herum geschied. In einer global vernetzten Welt geht uns auch das Schicksal des sprichwörtlichen Sack Reis was an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen