Mittwoch, 11. Januar 2012

Ich muss hier leider Nachtretten

In dieser Woche wurde Anwar vom Vorwurf der Homosexualität freigesprochen. Leider wird in diesem und andren Berichten nur davon gesprochen das Homosexualität in dem mehrheitlich muslimischen Land verboten ist. Zudem wird die politische Dimension des Freispruchs beleuchtet, aber das war's auch schon.
Wieso findet sich kein Kommentar von irgend jemanden der dieses Verbot an sich für dämlich hält. Gab es niemanden der sich Öffentlich getraut hätte zu sagen.
“Freispruch schön und gut. Aber das Verbot von Homosexualität ist doch total bescheuert.“ Zitat von mir und darf so weitergegeben werden.
Wahrscheinlich hat sich nur niemand die Mühe gemacht einen Kommentar zum Freispruch von Anwar zu besorgen. Wenns um Menschenrechte oder Demokratie in anderen Ländern geht gibt’s doch auch immer passende Kommentare von entsprechender Stelle. Besser nicht Homophobie als was antiquiertes hinstellen, könnte dem einen oder anderen Zuschauer nicht gefallen, von den geliebten Nachrichten als Hinterwäldler hingestellt zu werden.

Post als PDF.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen