Dienstag, 3. Januar 2012

Ideensuche für Dresden Nazifrei und Nord Korea

Ich habe in der letzten Woche zwei Videos gesehen und such seither nach Möglichkeiten wie man da etwas verändern kann.

Thema 1:
Dresden Nazifrei

Wie kann man die Überwache der Handys bei den diesjährigen Demonstrationen, Umfangreich und oder nichtssagend machen?

Ich in einem ersten Anflug von Brainstorming die Idee: Das sich verschiedene Personen ein Prepaidkarte zulegen und die Nummer vor dem Demos veröffentlichen. Alle Bürger welche Dresden Nazifrei unterstützen werden dann geben diesen Handynummern, Handys müssten dann in Dresden eingeschaltet sein, eine SMS schicken. Der Sinn dahinter ist das die Polizei dann nicht nur 250 000 Verbindungen analysieren muss sondern am besten mehr als 10 Millionen Verbindungen aus ganz Deutschland mit ihrer super Analysesoftware abarbeiten muss. Für den Fall dass das Netz unter der Last zusammenbricht müsste man im Vorfeld für eine alternative Kommunikationsweg sorgen.

Thema 2:
Nord Korea

Der Junge welcher in ein Konzentrationslager hineingeboren wurde, schafft bzw. bekam den Willen zur Fluch nur weil ihn jemand über die Alteranitve aufklärte. Daher suche ich einen Weg wie man die Nord Koreaner erreichen kann ohne aus technische Kommunikation angewiesen zu sein.


Also so etwas wie ein Flaschenpost, Flugzettel oder Banner. Es sollte einfach, billig und Wirkungsvoll sein. Bisher habe ich hier noch keine Idee.

Wer zu den beiden Themen eine Idee, Anmerkung oder Kritik hat darf diese gerne als Kommentar posten. Wem das zu öffentlich ist kann mir auch eine anonyme Email schicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen