Also vom Nichts, zur Erde, zum Fisch, zum Säugetier dann zum Mensch. Wobei beim Mensch bemerkt werden muss das zwar zuerst der Mann erschaffen wurde aber als letztes die Frau erschaffen wird.
Wenn man der Schöpfung folgt müßte man ja die Frau als Krönung der Schöpfung bezeichnen. Da ja mit jeder neuen Schöpfung noch was viel besseres entstand als zuvor.
Auch wenn die Frau aus der Rippe des Mannes erschaffen wurde muss man immernoch bedenken das der Mann nur aus Erde hergestellt wurde. Somit ist ja eine Rippe wohl das bessere Ausgabesmaterial und der Mann nur Matrialspender für die Krönung der Schöpfung.
Wie man nun von Seiten der katholischen Kirche Frauen die Pristerweihe verweigern kann. Und zudem noch im Weltbild der Kirche dem Mann untertan macht. Erschließt sich mir nicht. Wenn man die "Fakten" wie sie die Bibel in der Genesis beschreibt für wahr nimmt dürfte man dies alles nicht tun. Offensichtlich wahr hier der Verfasser oder Verfasserin der Bibel einiges weiter als alle die sie später gelesen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen