Vorbereitung:
Als erstes habe ich mir ein kleines Schild gebastelt.
Die Aktion:
Ich stellte mich mit dem Schild hier auf.
Größere Karte anzeigen
Der Verlauf:
Viele positive Reaktion. Ziemlich sporadisches Hupen. Viele brauchten eine Initialzündung um selbst zu hupen. Besonders positiv fielen mir eine türkische Hochzeit auf. Welche ja sowieso schon Aufgrund der Feier ein mächtiges Hubkonzert veranstalten. Daher lies ich mein Schild sinken, wurde aber sofort von der Braut wieder aufgefordert mein Schild hochzuhalten.
Soweit die positiven Reaktionen. Nun zu den negativen Reaktionen. Hier war ebenfalls alles Vertreten von "Daumen runter" über alle möglichen andere abwertenden Handzeichen bis hin zum berühmten Mittelfinger. Waren aber verglichen mit den positiven Reaktionen die Minderheit.
Das Ende:
Nachdem ich, mit kurzen Pausen, insgesamt 3 Stunden auf den Beinen war. Hielt ein Polizeibulli neben mit und ein ziemlich schlecht gelaunter Polizist fragte mich in der Typischen Art: "Was mach sie da. Sie wissen dass sie das nich dürfen." Woraufhin sich eine Diskussion mit gleichzeitiger Personenkontrolle entwickelte. Auf meine Frage wie ich den meine Aktion "legaler" gestalten könnte wusste der Polizist aber auch keine Antwort. Während ich mit dem Polizisten über eine Verbesserung meiner Aktion diskutierte. Kamm einige Andere Stuttgart 21 Gegner vorbei welche sich sofort in die Diskussion einmischten. Dabei entbrannte eine ziemlich Heftige Diskussion zwischen den Polizisten und den dazugestossenen S21 Gegnern.
Bei der Diskussion fiel mir das Namensschild des einen Polizistens auf. Als er merkte das ich sein Namensschild bemerkte. Pammte er los:"Sie können sich ruhig meinen Namen merken." Worauf ich erwiderte. "Mir ist nur positiv Aufgefallen das sie ein Namensschild tragen und ihr Kollege nicht." Worauf man einige Argumente für und wieder Namenskennzeichnugspflicht austauschte. Nachdem dann genug Diskutiert wurde. Zogen die Polizisten mit der Aufforderung an mich die Aktion einzustelle von Dannen.
Nachtrag:
Sonntag, 12. Juni 2011
Aktion "Hupen für den Baustopp" #S21 vom 11.6.2011
Labels:
Aktion,
s21,
Stuttgart 21
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen