Samstag, 12. Februar 2011

Es stehen keine Parteien zur Wahl

zumindest nicht bei den Landtagswahlen in Baden-Württemberg. Daher empfehle ich jedem Bürger sich nicht von der Parteimitgliedschaft eines direkt zu wählenden Kandidatens blenden zu lassen. Es ist in erste Linie ziemlich egal welcher Partei ein Kandidat angehört dies wird erst im Zweiten Teil der prozentualen Auswertung der Stimmen interessant. Hierbei geht aber auch immer der Kandidat als Sieger hervor der auch schon in seinem Wahlkreis die größte Zustimmung unter den Wählern erfahren hat.
Somit ist die Parteizugehörigkeit in Baden-Württemberg eher von untergeordneter Rolle. Also sollte jeder Wähler bei der Landtagswahl sich genau über die verschiedenen Direktkandidaten in seinem Wahlkreis informieren. Die einzige wirkliche Objektive und transparente Art und Weise ist hierbei Abgeordnetenwatch.de auf dieser Internetseite kann jeder Kandidat aus Baden-Württemberg von seinen Wähler befragt werden. Eine Suche nach Postleitzahl erleichtert zudem das finden der richtigen Person.
Wenn Ihr auf eure Frage in Zeiten des Wahlkampf keine Antwort erhaltet solltet ihr dringend von der Wahl dieser Person absehen. Wer im Wahlkampf schon nicht zuhört wird es später bestimmt genauso nicht tun. Ansonsten bin ich mir sicher das jeder Bürger sehr genau zwischen ehrlicher Antwort und Worthülsengedresche unterscheiden kann.
Daher will ich euch nicht noch länger aufhalten sonder gebe euch noch den Tip:
Geht wählen. Aber zuerst über den Kandidaten oder die Kandidatin informieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen