Samstag, 19. Februar 2011

#S21 Grubes falsche Freunde

Dies ist eine Liste der falschen Freunde in Grubes Umgebung. Die ihn beim Projekt Stuttgart 21 unterstützen aber auf lange Sicht ein konträres Ziel verfolgen.

Als erstes wäre da die Firma Daimler Benz in vorm ihres Vorstandes Dr. Zetsche. Die Bahnstrecken für die Werke in Untertürkheim und Sindelfinden werden durch die Bauarbeiten an S21 nicht in mitleidenschaft gezogen. Aber durch die Umbauten in Stuttgart wird die A8, welche bis dahin von Karlsruhe bis Geislingen sechsspurig ausgebaut sein wird, zur einzigen Lebensader des Güterfernverkehrs wird. Zudem wirkt kaum jemand nach Stuttgart mit der Bahn fahren wenn man in Bad-Cannstatt oder Feuerbach auf die Straßenbahn umsteigen muss.

Ein glücklicher Umstand ist zudem auch noch das ab diesem Jahr die Busse in Konkurrenz zur DB treten können. Diese Busse werden unter anderem auch von Daimler gebaut.


Diese Gründe warum Bosch diese Projekt unterstützt liegen ja auf der Hand. Da Herr Fehrenbach genau die Umsätze kennt welche mit Daimler und den anderen LKW- und Omibusherstellern erzielt werden.


Die CDU allenvorran Mappus wissen das sie ihre "Alleinherrschaft" nur dann sichern können, wenn sie für eine konstante wirtschaftliche Entwicklung sorgen. Diese Entwicklung wird auch gegen alle ökologische oder soziale Vernunft durchgeboxt. Denn in der CDU ist Machterhalt wichtiger als Nachhaltigkeit.


Eines muss man der Bahn schützend zu gute halten. Da sie ein Monopolist ist sind ihr die Gepflogenheiten des freien Markts nicht geläufig.

Aber Grube sollte es besser wissen. Im muss klar sein das jede der oben genannten Parteien genug Einfluss oder Geld haben um S21 zu stoppen. Daher wird für jede Partei auch ein Brocken vom Kuchen abfallen. Im Fall von Autobauern sollte klar sein das dieser Brocken zu lasten der Bahn gehen wird. Denn jeder kann nur in einem Verkehrmittel gleichzeitig eine Reise unternehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen