Dienstag, 8. Februar 2011

S21 es geht nicht um Bäume

Auch wenn es die meisten Menschen in Deutschland nach der bisherigen Berichterstattung dies nicht glauben können, es geht bei den Protesten in Stuttgart nicht um Bäume oder den Stadtpark. Dies sind nur zwei weitere Dinge die unwiederbringlich zerstört werden sollen. Die Bäume sind zwar emotional für die Stuttgarter von Wert aber nicht wertvoll genug um dafür auf die Straße zu gehen. Was die Bürger auf die Straße treibt ist mehr die Tatsache das dieses Projekt kein Einzelfall in Baden-Württemberg ist. Dieses Projekt wird von allen finanziert und zum Leidwesen von wenigen Durchgedrückt nur damit einzelne Profite realisieren können.

Dagegen lehnen sich die Stuttgarter auf, besonders Zahlreich die „Parkschützer“. Die Parkschützer werden auch noch ihren Park schützen selbst wenn er nur noch eine hässliche, braune Baustelle ist. Dass weiß ich genau, denn ich kenne viele von ihnen recht gut. Wer also meint das mit der Baumverpflanzung und sonstigen Aktionen das grundlegende Problem bei Stuttgart 21 beseitigt werden kann, ist komplett schief gewickelt.

Leider werden alle weiteren Aktion jedes mal mit mehr Polizeigewalt durchgeführt werden. Aber egal wie schlimm es bei den Stuttgarter Protesten werden wird. Sie werden weitergehen egal was kommt. Es liegt also an allen verantwortungsvollen Politikern diesen Konflikt friedlich beizulegen.

Als Piraten haben wir eine klaren Lösungsansatz für das Stuttgart 21 Dilema, wir wollen einen Volksentscheid, in Baden-Württemberg Volksbefragung genannt. Mir ist klar dass viele andere Oppositionsparteien diese Volksbefragung ebenfalls fordern. Einziger Unterschied zu den anderen Parteien ist dass die Piraten nicht Ihre eigene Position durchbringen wollen, denn wir haben keine offizielle Position zu S21. Wir wollen uns nur für eine neue Politik einsetzen und wollen daher den Bürgerwillen erfragen und dieses verpflichtende Votum umsetzten. Den Demokratie und Bürgerrechte sind die Kernthemen meiner Partei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen